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SSL-Zertifikatsrequest (CSR) in Plesk Controlpanel erstellen

Die folgende Anleitung beschreibt, wie Sie im Plesk-Controlpanel einen neue SSL-Zertifikatsquest (CSR) erstellen, um diesen an einen Zertifikatsaussteller zu übermitteln.

Hinweis: Da die Validierung des SSL-Zertifikates in der Regel per E-Mail erfolgt, stellen Sie vorgängig sicher, dass für die Domain, für welche Sie eine SSL-Zertifikat bestellen möchten, ein Maildienst besteht

  1. Melden Sie sich im Plesk-Controlpanel an und wählen Sie unter Websites & Domains die Schaltfläche SSL/TLS-Zertifikate aus

  2. Wählen Sie SSL/TLS-Zertifikat hinzufügen aus um einen neuen Zertifikatsrequest (CSR) zu erstellen

  3. Ergänzen Sie die entsprechenden Angaben zu Ihrem Unternehmen und dem Domainnamen auf den das SSL-Zertifikat ausgestellt werden soll
    Wichtig! Verwenden Sie keine Umlaute wie z.B. äöü
  4. Wählen Sie anschliessen den neu Zertifikatsrequest aus um die Textdatei des CSR zu erhalten

  5. Kopieren Sie den Textbereich des CSR um diesen an den Zertifikatsaussteller zu übermittlen

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