Die folgende Anleitung beschreibt, wie Sie im Plesk-Controlpanel einen neue SSL-Zertifikatsquest (CSR) erstellen, um diesen an einen Zertifikatsaussteller zu übermitteln.
Hinweis: Da die Validierung des SSL-Zertifikates in der Regel per E-Mail erfolgt, stellen Sie vorgängig sicher, dass für die Domain, für welche Sie eine SSL-Zertifikat bestellen möchten, ein Maildienst besteht
-
Melden Sie sich im Plesk-Controlpanel an und wählen Sie unter Websites & Domains die Schaltfläche SSL/TLS-Zertifikate aus
-
Wählen Sie SSL/TLS-Zertifikat hinzufügen aus um einen neuen Zertifikatsrequest (CSR) zu erstellen
-
Ergänzen Sie die entsprechenden Angaben zu Ihrem Unternehmen und dem Domainnamen auf den das SSL-Zertifikat ausgestellt werden soll
Wichtig! Verwenden Sie keine Umlaute wie z.B. äöü
-
Wählen Sie anschliessen den neu Zertifikatsrequest aus um die Textdatei des CSR zu erhalten
-
Kopieren Sie den Textbereich des CSR um diesen an den Zertifikatsaussteller zu übermittlen