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Autoresponder für ein E-Mail-Konto einrichten

Sie möchten, dass die Personen, die Ihnen eine E-Mail schicken, eine automatische Antwort erhalten.

Melden Sie sich als erstes im Plesk Controlpanel an.

Klicken Sie unter "Websites & Domains" auf "E-Mail-Adressen".

Klicken Sie anschliessend auf die E-Mail-Adresse für welche den Autoresponder einrichten möchten.

Wechseln Sie ins Register "Autom. Antwort" und aktivieren Sie den Autoresponder. Sie haben hier diverse Möglichkeiten.  Das meiste ist bereits ideal eingestellt und muss nicht verändert werden. Betreff, Format und Kodierung sollten Sie auf der Voreinstellung lassen. Geben Sie den Text ein, den der Empfänger erhalten soll und geben Sie an, wie lange der Autoresponder aktiv sein soll. Optional können Sie einen Anhang mitschicken und die Nachricht gleich an eine andere Adresse weiterleiten. Sie können auch wählen, wie oft die ursprünglichen Nachrichtensender den Autoresponder erhalten sollen. Im Normalfall reicht 1 Mal. Bestätigen Sie dann mit Ok.

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  • autoresponder, automatische antwort
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