Autoresponder für ein E-Mail-Konto einrichten

Sie möchten, dass die Personen, die Ihnen eine E-Mail schicken, eine automatische Antwort erhalten.

Melden Sie sich im Plesk Controlpanel an.

Klicken Sie unter "Websites & Domains" auf "E-Mail-Adressen".

Klicken Sie dann auf die E-Mail-Adresse für welche den Autoresponder einrichten möchten.

Wechseln Sie ins Register "Autom. Antwort" und aktivieren Sie den Autoresponder. Sie haben hier diverse Möglichkeiten. Das meiste ist bereits ideal eingestellt und muss nicht verändert werden. Betreff, Format und Kodierung sollten Sie auf der Voreinstellung lassen. Geben Sie den Text ein, den der Empfänger erhalten soll und geben Sie an, wie lange der Autoresponder aktiv sein soll. Optional können Sie einen Anhang mitschicken und die Nachricht gleich an eine andere Adresse weiterleiten. Sie können auch wählen, wie oft die ursprünglichen Nachrichtensender den Autoresponder erhalten sollen. Im Normalfall reicht 1 Mal. Bestätigen Sie dann mit Ok.

  • automatische antwort, autoresponder
  • 0 Benutzer fand(en) dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

 Im Plesk Controlpanel anmelden

Folgende Anleitung zeigt wie Sie sich am Plesk Controlpanel Ihres Web- oder...

 Sichern Sie Ihre Webseite über das kostelose Let's Encrypt Zertifikat

Bei weblink haben Sie die Möglichkeit, Ihre Seite kostenlos über das Let's Encrypt Zertifikat...

 PHP-Version ändern

Folgende Anleitung beschreibt, wie im Plesk Controlpanel die Version von PHP für eine Domain...

 Hinzufügen einer Subdomäne

Sie haben die Möglichkeit eine unbegrenzte Anzahl von Subdomänen für eine Domain zu erstellen....

 Hinzufügen einer weiteren Domäne

Nachdem Sie die Domäne in unsere Shop registriert oder zu uns transferiert haben, müssen Sie...