Am 29.08.2022 startet um 22:00 Uhr, wie angekündigt, die Migration aller Web- und Mailhostingabonnement durch green.ch -> https://order.weblink.ch/announcements/35/Informationen-und-Links-von-green.ch-zur-Hosting--und-Domainmigration.html
Weiterführende Informationen von green.ch finden Sie auf -> https://www.green.ch/de/migration-phoenixweb
Zur Zeit stellen wir ein Problem mit einer Cluster-Node unserer Cloud MX SPAM-Filter fest.
Unsere Techniker sind bereits an der Behebung des Problems.
Update 11.03.2022 / 08:50: In Bearbeitung
Update 11.03.2022 / 21:00: Störung behoben
Zur Zeit besteht ein Layout-Problem mit der Anzeige des DNS-Managers im Kundenbereich.
Das Erfassen neuer Zonen und Bearbeiten bestehender ist zur Zeit nicht möglich.
Wenn Sie Änderungen machen möchten kontaktieren Sie, für den Moment, bitte unser Supportteam und senden Sie die von ihnen gewünschten Änderungen, damit die Änderungen durch unser Supportteam vorgenommen werden können.
Update 03.07.2021: Die Verwaltung des DNS-Managers ist alternativ auch über die URL https://order.weblink.ch/?systpl=six möglich
Update 30.01.2022: Das Darstellungsproblem des DNS-Managers konnte mit einer neuen Version behoben werden.
Wir stellen aktuell ein Problem mit dem Webserverdienst auf Server WH32 fest.
Webseiten können im Moment nicht aufgerufen werden.
Unsere Techniker sind aktuell daran, das Problem zu beheben.
Update 07.10.2021 / 11:30: Die Störung wurde behoben.
Aktuell 02.10.2021 finden Wartungsarbeiten an unseren Business-Mailserverplattformen statt.
Dies kann zu kurzfristigen Unterbrüchen bei einzelnen Diensten führen.
Update 02.10.2021 / 09:10: Wartungsarbeiten sind abgeschlossen
Wir stellen aktuell ein Problem mit der Erreichbarkeit des Webinterfaces und SMTP unserer SPAM-Filter fest.
Unsere Techniker sind aktuell an der Behebung des Problems. Im Moment können wir jedoch noch keine Angaben machen, wann dies behoben sein wird.
Update: 06.08.2021 / 18:30: Das Problem konnte behoben werden und der Dienst ist wieder erreichbar. Aktuell besteht noch ein Problem mit der Erreichbarkeit per SMTP auf einem der SPAM-Filter
Update: 06.08.2021 / 18:50: Die Störung wurde vollständig behoben. Alle Dienste sind wieder erreichbar.
Nach langjährigem Betrieb werden wir den MSSQL-Datenbankserver DBS02 am Samstag 20.03.2021 ausser Betrieb nehmen.
Wichtiger Hinweis: Sollten sie diesen Datenbankserver doch noch nutzen bitten wir sie, bis zu diesem Datum hin, die Datenbank anderweitig zu verschieben. Ein weiterer Betrieb des jetzigen Servers ist ab dem 20.03.2021 ausgeschlossen.
Update 20.03.2021/08:00 Uhr: Der Datenbankserver DBS02 wurde ausser Betrieb genommen.
Auf Grund eines Updates auf den Business Mailhostingplattformen MH03 und MH04 und einer darauf basierenden Formatänderung, kann die Erstanmeldung im Webmailer länger als gewohnt dauern.
Dieses Verhalten ist normal, da im Hintergrund eine Änderung des Formates durchgeführt wird.
Wir bitten um Ihr Verständnis und ein kleinen Moment Geduld.